Einschläge in der Hufnerstraße

So wird er aussehen, der finale Abschied des Blogs.

Schade, ich dachte eigentlich, bis zum 1.10. (Inkrafttreten von Heikos Zensurgesetz) Ruhe zu haben. Aber vor der Bundestagswahl ist jetzt eine Löschungswelle bei Facebook und auch bei WordPress.com gestartet worden. Die Seiten von Conservo und Honigmann sind über Nacht vom Betreiber gesperrt worden.

Am 30.9.2016 hat mir Automattic Inc. einen „Request for Preservation of Records“ zur Kenntnis gegeben, der vom „U.S. Department of Justice“ aufgrund einer deutschen Anfrage übermittelt wurde. Automattic Inc. hat damit gegen die Bitte des Justizministeriums verstoßen. Man wollte nicht, dass ich über die Ermittlungen informiert werde. Das hatte mir eigentlich Hoffnung gemacht, von wegen „freie Meinungsäußerung“ und „Free Speech“.

Wenn „Wir schaffen das“ es erfordert, dass Widerrede unterdrückt wird, dann ist das wohl gut.

Die folgenden beiden Bilder habe ich selbst am Hbf in Hamburg gemacht, vor ziemlich genau zwei Jahren.

Ich weiß nicht, wie es euch geht: Beim Betrachten der Bilder muss ich heute laut lachen. Ging mir aber auch schon 2015 vor Ort so.

Dem letzten Wunsch des Muselmanns kann ich mich nur anschließen. Danke für zwei Jahre Gastfreundschaft, liebes WordPress.com. Heute seid auch ihr Hersteller aus dem ehemaligen „Land der Freiheit“ nicht mehr vertrauenswürdig. Ich hätte damals einen Server in Russland aufsetzen und verwenden sollen. Aber dieses Blog war eine spontane Idee und die aktuellen Zustände in diesem Land habe ich mir damals wirklich nicht vorstellen können.

Glück auf!

PS: Der Reaktionär hat auch wieder abgeliefert. Angucken:

65 Gedanken zu “Einschläge in der Hufnerstraße

  1. Bis vor wenigen Jahren war für mich unvorstellbar, wie sich hier alles entwickeln wird, ich kann mich da nur wiederholen (und ich konnte mir auch damals schon so einiges vorstellen und durfte mir z.B. unter … ich sag mal … Verschwörungstheorien zugeneigten Gesinnungsgenossen so einiges anhören, als ich die Überzeugung äußerte, dass jede Mail und jeder VOIP Anruf, überhaupt jede digitale Aktivität, aufgezeichnet werden – das war vor Snowden). Aber die breite Masse frisst ohne zu Murren, was man ihr vorsetzt. Heute abend wird die nächste Scheißemahlzeit serviert. Und morgen wird uns die Presse wieder erläutern, wie gut die Scheiße geschmeckt hat und welcher der beiden Köche besser kochen kann. Deutschland ist fertig!

    Falls du den Untergang deines Blogs beschleunigen willst, mach mehr mit Bananen (Madame Deep Throat war aber schon ein guter Anfang):

    https://www.morgenpost.de/politik/article211745987/Polizei-Dresden-geht-bei-Pegida-gegen-Bananenflaggen-vor.html

    Like

    1. …Madame Deep Throat (was heißt das eigentlich) war nicht einmal auf die Pegida-Banane bezogen! Das sollte einfach der Bereicherung meines Blogs dienen, ich dachte mir, das wäre mal eine echte kulturelle Bereicherung 🙂

      Das Bild mit der Scheiße passt gut. Die SPD hat ja heute schon mal versehentlich ihre Twittermeldungen über Schulz als Sieger zu früh verschickt. Und die dumme breite Masse wird den Dreck heute Abend trotzdem konsumieren.

      Like

  2. Es ist für ein gebildetes Volk eh ein Armutszeugnis, dass der Wahlkampf bei Vielen über ihr Wahlverhalten entscheidet. . . . . gerade bei den etablierten Parteien weiß man doch was man bekommt. Lug und Trug und Volkshass pur, ich müsste mir mein Gehirn ausgeschissen (sorry) haben um diese Verräter zu wählen, egal was sie im Wahlkampf schwurbeln.

    Was ist mit unserem Volk geschehen? Gibt es vielleicht doch den Rinderwahnsinn?

    Like

  3. Hallo, nun geht es wohl doch zu Ende mit dem Blog, abschließend für mich zur Erheiterung würde ich gerne eine Kopie der Bloghistorie erhalten, gerne gegen eine Aufwandsentschädigung.
    Meinerseits kann ich mich voll den hier geäußerten Meinungen anschließen, auf die heutige Frage meiner Mutter(78) wen sie wohl wählen sollte, es ist dieses Jahr besonders schwierig, empfahl ich ihr die CDU damit es noch schneller geht mit dem Sichtum, von der AfD wollte sie nichts wissen oder hören und ich sollte ja aufpassen wem ich was sage, gerade auf der Arbeit….
    In diesem Sinne danke für diesen Blog und den Diskussionsbeiträgen, hier im Süden gibt es auch nichts neues, es läuft alles super, einzigst meine Frage, was denn Bleistifte in der Wahlkabine zu suchen haben und wieso bei der Sozialwahl 2017 es keine Übersicht der abgegebenen und gültigen Stimme gäbe wurde von den Kollegen, Familie irgendwas von Rechts gebrummelt…
    Deswegen für den 18.09.17 in Regensburg der Slogan Ein Hoch auf Merkel und weitere 2 Millionen hier rein und arbeiten bis 80 das ist fein.
    Bleibt gesund, passt auf Euch auf!
    LG JFrosch

    Like

    1. Ich mache mir immer eine Kopie mit diesem freien Programm http://www.httrack.com – wie unser Land wohl aussieht, wenn ich in 10 Jahren über diesen Ordner stolpere und mir die Beiträge noch mal durchlese?

      Ich werde definitiv einen Kugelschreiber mit zur Wahl nehmen. Mehr kann man nicht tun.

      Alles Gute,
      Anwohner

      Like

  4. war leider etliche Tage off, tja es gibt es noch weisse Flecken in Germoney…Geld muss halt woanders investiert werden..da ist für Inet in der Pampa kein Zaster da…es sei denn die Goldstücke rücken an…
    die wichtigste Frage ist aber..wie geht´s mit „unserem“ virtuellen Wohnzimmer weiter? welche Alternativen gibts? das hier darf nicht sterben!!!

    Like

  5. Ich hab das Gefühl, dass Anwohner nicht mehr mag. Denn ansonsten würde er Wege finden, um seinen Blog gegen weitere Übergriffe abzusichern. Ein Russland-Server ist nicht die schlechteste Idee.

    Die aktuelle Wahl und die neuen Zensurgesetze sind aber grundsätzlich ein schöner Zeitpunkt, um diesen Blog einzuäschern.

    Die nächste vergleichbare Chance ergibt sich erst 2021. Was bis dahin alles geschehen wird, kann man sich an drei Fingern aus den vergangenen zwei Jahren hochrechnen. Allerdings nicht linear sondern exponentiell.

    Wir alle hier werden den Endzeitfilm ja unverändert mit ansehen. Das einzige, was durch die Schließung dieses Blogs wegfallen würde, ist die Versicherung beim Sitznachbarn, dass das eben Gesehene nicht der eigenen Fantasie entsprang sondern eben wirklich auf der Leinwand zu sehen war.

    Reisende soll man nicht aufhalten. Der Blog hier war einfach klasse und sehr liebevoll angefertigt. Wir können Anwohner nur danken. Aber nichts ist für die Ewigkeit.

    Viele Grüße

    Like

      1. Gänsehaut, beim Betrachten der Videos bekomme ich Gänsehaut.

        Ob diese Videos später in den Nürnberger Prozessen erkennungsdienstlich ausgewertet werden?

        Like

      2. Werter Anwohner,

        gemäß obigem Motto laas uns die ersten beiden Imperative angehen! Mach also kein Quatsch und eröffne irgendwo eine Uliza Hufnerja, oder wie das so heissen könnte. Musst ja nich tden alten Kram mit rüber nehmen u/o weiterhin soviele Beiträge schreiben. Vllt. reicht ja 1 je bei Halbmond^^ und Vollmond. Das hier darf nicht platt gemacht werden. Auch im kommenden Kommunismus brauchen wir ne Ausheulecke. Trotzdem Danke…:-)

        Like

  6. Ich weiß, ich sollte dort nicht lesen, aber irgendein masochistischer Trieb zwingt mich dazu. Ich schäme mich dafür. Allerdings habe ich heute auch Folgendes gelernt:

    Die Sahara ist in Wirklichkeit keine Wüste, sondern „Europas tödlicher Wall aus Sand“ und damit Trumps angedachter Mauer an der Grenze zu Mexiko quasi gleichzusetzen!

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-afrika-europas-toedlicher-wall-aus-sand-a-1165318.html

    Das ist die Saat, aus der eine kunterbunte Welt hervorsprießt … we are nämlich all one und weder ein Meer, noch eine Wüste sollte dem entgegenstehen!

    Like

    1. WOLFGANG! Harald liest den Spiegel, der muss sofort abgemahnt und mindestens in seiner Wahlomat-Bewertung herabgestuft werden! Ich habe seit 2 Jahren KEIN EINZIGES MAL spon.de/spiegel.de aufgerufen. Mich würde ehrlich gesagt sogar deren Layout interessieren, aber… nein, ist sogar vom Router aus geblockt, mein WLAN ist Spiegel frei.

      Like

      1. Stichwort WLAN: Ich habe keine Ahnung, wie die Versorgung auf dem Hinterhof aussieht. Haben die alle LTE-Funk und sind unabhängig von Freifunk und Co.? Es gibt kein „Flüchtlings“-WLAN…

        Like

      2. Du musst ihn ja auch nicht aufrufen, weil Du ihn ja immer in der Bahn liest.

        Aber ich werde vorsichtshalber auch ein Auge auf Harald werfen…. 😉

        Viele Grüße

        Like

    2. Aber ich mache das doch nur, um zu sehen, mit was die linke Pressebrut das Volk indoktriniert. Ich will ja begreifen, warum meine Mitbürger so ticken, wie sie ticken. Also riskiere ich quasi tagtäglich meine eigene geistige Gesundheit, im Ringen um Verständnis! … klingt ehrlich gesagt ganz schön links, merke ich grad selbst … mhm … okay, ich akzeptiere eine geringfügige Abwertung, Abmahnung ist überflüssig, ich bin einsichtig, werde in mich gehen und ggf. Buße tun, vielleicht einen AFD Sticker ans Revers heften oder so, oder Klamotten von Thor Steinar anziehen! 🙂

      Like

  7. Und dann noch diese, wie ich finde, vorzügliche Analyse des gestrigen „Eklats“ im ZDF um Frau Weidel:

    https://juergenfritzphil.wordpress.com/2017/09/06/alice-weidel-verlaesst-zdf-wahlsendung/

    Ein Kommentar dazu auf welt.de:

    „Nachdem Weidel gegangen war, sagte Slomka „Rücken sie doch bitte mal ein Stück zusammen“. Alle freuten sich und Maas sagte im Hintergrund „Jetzt wird es gemütlich“. Ich dachte mir nur „Sinnbildlicher kann man die Parteienlandschaft in Deutschland nicht beschreiben“ und habe ausgeschaltet.“

    Und zum Abschluss noch ein kleines Update bezügl. „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“: http://www.politikversagen.net/

    Man kommt mit der Bearbeitung kaum noch hinterher, scheint mir!

    Like

    1. Die Seite Politikversagen.net ist ein täglicher Begleiter. Die haben es genau richtig gemacht, das ist deutlich einfacher zu pflegen als XY Einzelfall (gibt es die noch?).

      Gefühlt: Es kommt alles zu spät. Oder die Wahl zu früh.

      Auf der anderen Seite: Nach dem Anschlag vor Weihnachten in Berlin haben so viele Menschen spontan gesagt und geschrieben: Das wars, das bricht der Merkel das Genick. Am Arsch die Räuber!

      Like

      1. „Lasst uns das Ende provozieren!“

        Vielleicht ist genau DAS unser historischer Fehler gewesen! Als wir erkannt haben, dass wir Nazis in der Minderheit sind, hätten wir nicht weinen und meckern, sondern uns eine Strategie ausdenken sollen. Wir hätten die Medien und die Politik der Gutmensch-Massen unterwandern und sie mit abstrusen Unterwerfungsforderungen zum Abgrund treiben müssen.

        Dazu waren wir aber zu aufrecht und geradlinig. Und ich persönlich hätte vor zwei Jahren auch gar nicht die Fantasie aufgebracht, die notwendig gewesen wäre, um die Forderungen echter Gutmenschen nach Selbstaufgabe und Unterwerfung noch zu übertreffen.

        Nun ist es eh alles belanglos, weil wir die Löwen schon im Wohnzimmer haben.

        ————

        Im gestrigen Wochenblatt steht, dass die Familie des vom Ahmad A. ermordeten Ingenieurs verfügt hat, dass seine Wohnungseinrichtung gespendet wird. Und ratet mal, an wen die Sachspenden gingen? Genau! An die Flüchtlinge.

        Ebenso stand im Blatt, dass eine Schuile eine größere Geldsumme an „Welcome zo Barmbek“ gespendet hat.

        Ich konnte beide Artikel vor Wut und Empörung nicht richtig zu Ende lesen.

        Viele Grüße

        Like

      2. Die Eltern hätten einen Blick auf meinen Hinterhof werfen sollen. Hier werden von den „Flüchtlingen“ regelmäßig Möbel und Fernseher auf dem Hof abgestellt, weil diese nicht mehr gut genug sind. Es gibt frisches und kultursensibles Material (oben leuchtet immer ein 50 Zoll HDTV Fernseher), da ist man auf Spenden nicht angewiesen.

        Nein, für die durchgesessene Couch hat man den Ing. nicht gemessert, das hatte andere Gründe.

        Like

    1. Die Story ist schon wieder zu geil. Sie hat ein Foto gepostet, dass sie für Geschwätzwissenschaften an drei Unis angenommen war. Muss sich für die kleine Hohlfrucht wie Harvard, Yale und Stanford angefühlt haben, sie war stolz wie Bolle. Und dann haut sie so ein Ding in die Welt hinaus… dumm wie Schifferpisse.

      Like

    2. Das Beste ist noch ihr heutiges Statement:

      […] Seit einigen Tagen werde ich wegen eines satiritsch überspitzten Facebook-Posts aus der Facebook-Gruppe »Deutsch mich nicht voll« von rechten Populist*innen mit Mord und Vergewaltigung bedroht.

      Die Reaktionen der AfD und ihrer Sympathisant*innen zeigen aber das Kernproblem: Der Rechtsruck schreitet voran. Mehr denn je stehe ich hinter dem Slogan meiner Partei: »Entschieden gegen rechte Hetze!« – Quelle: http://www.mopo.de/28372716 ©2017

      „Deutsch mich nicht voll“ heißt also die Gruppe, bestimmt lustig und voll satirisch da und kein bisschen staats- weil deutschenfeindlich. Die Staatschützer, mit denen sie angeblich in ständigem Kontakt steht, scheinen aber mehr Interesse an ein paar Durchgeknallten zu haben, die es ihr zur Strafe trocken und ohne Vorspiel in den Popo geben wollen! Nicht dass ich das gutheiße, aber staatsgefährdend finde ich das nun nicht gerade.

      Oder waren das etwa inkognito AFD-Nazis, die mit blutunterlaufenen Augen kurz davor stehen, ihre Killer-Kommandos loszuschicken, um endlich wieder Demokraten abzuschlachten? Kennt man ja die Bande! Da wird gemessert, wenn man das falsche sagt, die falsche Gesinnung hat, den falschen Glauben, das falsche Geschlecht oder sonst irgendeine Störung!

      Like

      1. Die Argumentation geht immer gleich. War bei der Winke-Winke-Tante von Chulz ja auch so: „Sorry, tut mir leid – aber die Nazis, die Nazis, die Nazis!“

        Wird langweilig.

        Like

  8. Das ist also die Gesinnung unserer Volksvertreter von morgen, die Linke steht laut Umfragen aktuell bei knapp 10%:

    „Hamburgs Linke pfeift mitten im Wahlkampf ihre Kandidatin Sarah Rambatz zurück. Der Grund: Bei Facebook hatte die 24-Jährige einen Beitrag der besonders geschmacklosen Sorte gepostet.
    Sie ist Bundessprecherin der Linksjugend, kandidiert auf Listenplatz 5 für den Bundestag – den Traum von einer politischen Karriere kann Rambatz aber wohl erst einmal begraben. Wegen eines Facebook-Posts!

    In dem sozialen Netzwerk fragte die junge Frau kürzlich nach „antideutschen Filmempfehlungen“. Und konkretisierte ihr Interesse mit der Formulierung „grundsätzlich alles, wo Deutsche sterben“.“
    – Quelle: http://www.mopo.de/28368424 ©2017

    Like

    1. Männer, jetzt will ich aber mal ehrlich sein. Ich gucke gerne „Black Hawk Down“. Ich sehe so gerne, wie die Special Forces die wild herum hüpfenden und in die Luft zielenden Skinny-Neger umknipsen 🙂

      Like

      1. Mich haben heute drei pubertierende schwarze Mädels fast taub gemacht. Sie waren direkt vor der geöffneten Firmentür als plötzlich eine in eiwandfreiem Deutsch zu kreischen anfing „guckt mal – ist das hässlich“. Dabei guckte sie irgendwie schräg nach oben in ein höheres Stockwerk. Die anderen kreischten in voller Lautstärke mit.

        Unglücklicherweise saß ich nur vier Meter von der geöffneten Tür entfernt und ich war nicht drauf gefasst. Hatte lustige Pfeiftöne im Ohr, die allerdings nach ein paar Minuten wieder verschwanden.

        Trotzdem… irgendwie wirkten die drei ziemlich brav und sahen auch ganz lieb aus. Ich würde nicht ausschließen, dass die eine oder andere von denen in 10 Jahren ein Studium beginnt und ein paar Jahre danach promoviert.

        Viele Grüße

        Like

      2. ok, Movie ist goog, aber lies das Buch – ist um Längen besser, zumal da auch mehr friendly fire drinne ist…ist halt immer so…so um die 10 %…
        btw…in Europistan sollen sich 50 k Gotteskriger aufhalten..ok, Heer der BUndesgurkentruppe hat ca. 60 k Stärke, davon dürften 10 % Kampftruppe sein…
        Frage an Radio Jerewan oder besser Stalingrad od. Kursk…..wie lange brauchen die Goldstücke bis die den VDL Haufen aufgerieben haben….?

        Like

  9. ok, nochmal zu BHD….ok, die Killquote on 50:1 war schon klasse, ähnlich wie im Vietkongdrecksnest…hat aber in beiden Fällen nix genutzt…manchmal denkt mann…da hilft nur n..k..n ,hoffentl. machen die Amis in NK nicht die gleichen Fehler und diesmal den Job von Anfang an richtig…wäre dann ne klasse BLaupause für die anderen Drecksnester….

    Like

    1. Ich achte seit Monaten darauf, am Bahngleis und an der Straße nicht zu weit vorne zu stehen. Statt auf das Handy starre ich auf die Musels und Neger in meiner Umgebung, die habe ich stets gerne mehr als nur eine Armlänge von mir entfernt.

      Like

    1. Die Gewaltttaten werden immer häufiger und brutaler, scheint mir … kleiner Reminder für die sicher zahlreich vertretenen Gastleser/innen (insbesondere /innen!):

      http://www.politikversagen.net/

      Bitte sacken lassen, heute abend in den Schlaf finden und morgen dann über Konsequenzen im persönlichen Handeln nachdenken … und damit meine ich nicht Pfefferspray!

      Like

      1. Mir geht es ähnlich, die Taten werden häufiger und brutaler. Aber es ist wirklich wie mit dem Frosch im Kochtopf – wenn die Temperatur langsam erhöht bis zum Siedepunkt erhöht wird, verpasst man den Punkt zum Ausstieg.

        Nach wie vor gilt: Jede vergewaltigte Frau wird selbst mit einer Plüschtier-Vergangenheit am Hauptbahnhof differenziert über die Zuwanderung von Männern aus primitiven Gesellschaften denken und vielleicht sogar darüber sprechen.

        Und wenn das so weitergeht, ist es auch nicht mehr wichtig, dass die Wahl schon in wenigen Tagen ist. Wenn das so weitergeht, kann die Regierung das nicht mehr auf Dauer aus den Medien ausblenden. Und dann wird es spannend.

        Like

      2. Abendblatt kann ich nicht lesen (Paywall), aber das Video mit der dummen Negerin ist total genial. Solche Menschen werden unseren Wohlstand gewährleisten. Nicht.

        Like

      3. „Wenn das so weitergeht, kann die Regierung das nicht mehr auf Dauer aus den Medien ausblenden. Und dann wird es spannend.“

        Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich bin da nicht ganz so optimistisch. Die Regierungseinheit funkt ja auch jetzt schon auf allen relevanten Kanälen auf Hochtouren. Was der Mainstream konsumiert, wird mit Propaganda und Desinformation zugemüllt, beispielhaft dazu:

        https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-illner-intensiv-und-ausgerechnet-diese-drei-sollen-die-loesung-bringen/

        Bei anhaltender Tendenz, werden auf Dauer zwar die Lebensrealität der Menschen und das, was die Medien daraus machen, immer weiter auseinanderklaffen, aber ich glaube, dass es trotzdem noch sehr sehr lange dauern wird, bis die Menschen ihrer eigenen Wahrnehmung (endlich wieder) mehr trauen als den Denkvorlagen der Medien, insbesondere solcher Typen wie Kleber, Slomka, Illner, Will, Maischberger und wie sie alle heißen, die beim braven Michel quasi eine Art Unanfechtbarkeitsstatus genießen, im Sinne von „was die sagen, muss stimmen“, obwohl sie ja selbst nicht viel sagen, sondern den Tenor der Sendungen lediglich in eine bestimmte Richtung lenken, wie obiges Beispiel exemplarisch zeigt! (uff … ein Satz über 8 Zeilen – das muss am Espresso liegen!)

        Aber das Ganze ist so oder so sauspannend, an Langeweile werden wir im Alter nicht zu leiden haben, soviel ist mal sicher! 🙂

        Like

      4. Spannend ist das, ganz ohne Zweifel. Aber wenn ich mir die Nachrichtenlage so ansehe… das kann man nicht mehr lange deckeln. Der Topf geht bald hoch.

        Like

      5. Oh mein Gott, das Video sehe ich ja jetzt erst, die Gehirne der beiden möchte kein Pathologe auf dem Seziertisch haben!

        Like

      6. Bei „Seziertisch“ muss ich immer an Heinz Strunk denken: Wie er immer sein Po-Loch möglichst sauber gehalten und mit Nivea eingefettet hat… sein Ziel war es, mit einer jungfräulichen, rosaroten Rosette auf dem Tisch der Pathologie zu liegen. Hammer. Darauf muss man erst mal kommen. Heute hat er seine Kohle aus seinen geilen Büchern in Szeneläden der Schanze angelegt und ist dabei auch eine Kooperation mit einem ehemaligen RAF-Terroristen eingegangen. Was Geld eben aus Menschen macht…

        Like

  10. Denen geht aber mal so richtig der Stift, ich freue mich schon auf das Betroffenheitstheater am Wahlabend, welches ab ca. 8% Fahrt aufnimmt und ab ca. 12% in Empörung umschlägt.

    Gestern: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-warum-die-partei-bei-russlanddeutschen-so-beliebt-ist-a-1166915.html
    Heute: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandidatin-alice-weidel-angebliche-mail-mit-rassistischen-inhalten-a-1166947.html

    Like

    1. Macht nichts, hier die Kurzform:
      1. Die Deutschrussen wollen mehrheitlich AFD wählen, die undankbare Brut!
      2. Geheime private Email von Weidel aus 2013 aufgetaucht. Die Frau ist sowas von böse, böser gehts eigentlich gar nicht!

      Like

      1. Solche Meldungen sind mittlerweile Werbung für die AfD.

        Wenn das kurz vor der Wahl auftaucht, obwohl bereits seit Jahren bekannt – dann ist das pure Aufrichtigkeit von besorgten Gutmenschen.

        Keine weiteren Fragen.

        Like

  11. @ anwohner51 sagt:
    9. September 2017 um 20:37
    bin skeptisch, theoretisch richtig, aber schau mal in die Drecksnester Kuba, geht dort schon Jahrzehnte so, oder Venezuela, seit Jahren…da ändert sich erstmal nix, solange die Macht zugriff auf Waffensmonopol hat…, Fakt ist das sich das linksversiffte Zeckentum wweltweit ausbreitet…
    Und hier in der brddr gmbh wird sich solange nix ändern wie die Leute in irgendwelchen Abhängigkeiten=Schulden gefangen sind, das war bei den Ossis 89 totaal anders, was konnten die schon verlieren…was im Gegenzug gewinnen?

    Like

    1. Die Menschen auf Kuba haben eine komplett andere Lebenseinstellung. Das würden wir Deutschen uns nicht lange angucken.

      Ich war mal dort. Habe am Strand Bier gekauft und mit sehr hartem deutschen Akzent bestellt. Plötzlich wird ein Mann sehr sentimental und guckt mich die ganze Zeit an. Ob ich helfen könne..? Er habe in der DDR studiert und ich habe ihn daran erinnert, das sei die schönste Zeit in seinem Leben gewesen. Ich habe ihn auf ein paar Biere eingeladen, er sprach ein wenig deutsch. Er ging dann nach Hause, er war deprimiert, weil er sein Leben als verschwendet ansah. Er hat als Ing. gearbeitet.

      Like

Lassen Sie uns diskutieren