Gelächter in der Hufnerstraße

Na, da habe ich aber etwas länger gebraucht, bis ich diesen Witz eines alten Freundes aus China verstanden habe…

postfucktisch

Er versteht Deutschland nicht mehr, hat mein alter Freund geschrieben. Wie sollte er auch, er hat ja nur 10 Jahre hier gelebt. Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht und verstehe meine Mitbürger nicht mehr…

verrueckt

Das Bild (aus der Zeit) ist an sich ja schon geil. Guckt euch mal die Leute hinter Mutti an… die haben irgendwie mehr Ähnlichkeit mit dunkel eingefärbten Europäern als mit diesen komischen Vögeln:

305880395

Ich-mein-ja-nur…

2 Gedanken zu “Gelächter in der Hufnerstraße

  1. Hallo, vllt. kannste deinen Buddy aus China mal ein paar Gedanken hier rein schreiben lassen. Würd mich mal interessieren was die so denken, vor allem wo die Resie hingeht. Und ob die paar gescheite, noch nicht verblödete Dt. dort gebrauchen können?

    Gefällt mir

    1. Nein, er weiß nichts von meinen Aktivitäten, auch kann er von China aus nicht alle Seiten ansurfen – die haben ihre Welt eben schon von Hatespeech befreit. Lass es mich so sagen: Er ist ein sehr schnell denkender und vor allem berechnender Rationalist, er hat schon vor einem Jahr die auftretenden Probleme vorhergesehen. Auch hat er klare Aussagen zur weiteren Entwicklung unserer Sozialsysteme getätigt, aber das ist für uns alle zu kompliziert. Es könnte vor allem diffuse Ängste auslösen.

      Gefällt mir

Lassen Sie uns diskutieren

