Schöner Flüchtlingsalltag in Barmbek

Mal so aus dem Internet kopiert:

Fragender: Willkommen in Deutschland. Wie sieht dein Alltag aus?

Flüchtling: Danke. 5 Tage die Woche habe ich Deutsch-Unterricht, an 3 Tagen spiele ich Tischtennis, an 2 Tagen Fussball und an 2 Tagen mache ich ein Praktikum bei einem Tischler. Am Wochenende gucke ich Fussball und hänge mit meinen Freunden ab.

Fragender: Flüchtlinge haben ein besseres Leben als ich.

picdump433_045

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schöner Flüchtlingsalltag in Barmbek

  1. Naja, das ist jetzt aber sehr übertrieben dargestellt, einfach mal selbst anschauen wie die Menschen sich gegenseitig helfen und wie Glücklich das alle beteiligten macht. Nur mit motzen bringt das uns nicht weiter.

    Gefällt mir

Lassen Sie uns diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s